Tagesseminar auf dem Hof Höcker

Wir laden herzlich zu unserem Tagesseminar ein.

Wir treffen uns ab 9:15 Uhr zu einem kleinen Frühstück und beginnen mit dem Seminar um 10:00 Uhr.

Für Kinderbetreuung ist gesorgt!

Auch Nicht-Mitglieder sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung unter info@gruene-lengerich.de bis zum 17.04.2023, damit Familie Höcker unseren Aufenthalt planen kann.

Mittagessen wird es zwischen 12:30h und 13:30h geben und im Laufe des Nachmittags ist sicher noch Gelegenheit für Kaffee und Kuchen. Voraussichtliches Ende ist gegen 15:00 Uhr.

Wir wollen uns, wie auf dem letzten Seminar vereinbart, mit folgenden Themen beschäftigen:

Quartiersentwicklung
Kriterien festlegen, die für neue (und alte) Baugebiete entscheidend sind, um sie sowohl nachhaltig als auch inklusiv zu gestalten

Sperrung Durchfahrt Münsterstr. / Rathausplatz
mit dem Ziel, das Zentrum verkehrsberuhigt zu gestalten und den Erlebnishorizont deutlicher in Richtung Aufenthaltsqalität/Ort der Begegnung zu entwickeln

Beide Themen haben das Ziel entsprechende Anträge für den Rat zu verfassen.

Samstag
27.04.2024
10:00 ‐ 15:00 Uhr
Hof Höcker
Hohner Mark 39
Lengerich