MdB Dr. Anne Monika Spallek im Austausch mit den LWL-Klinken

Von links nach rechts: Barbara Ostermann (Mitarbeiterin im Bundestagsbüro), Johannes Beck (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen), Dr. Anne Monika Spallek (Bundestagsabgeordnete Bündnis 90/Die Grünen), Thomas Voß (Kaufmännischer Direktor der LWL-Kliniken Lengerich und Münster), Wilhelm Hügging und Sandra Kätker (beide Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)

Am 24. August haben einige Fraktionsmitglieder der Grünen auf Einladung von Thomas Voß, Kaufmännischer Direktor der LWL-Kliniken Lengerich und Münster, an einem Austausch mit der Grünen Bundestagsabgeordneten Dr. Anne Monika Spallek teilgenommen. Inhaltlich ging es um ein buntes Spektrum an Themen wie z.B. Bio- und regionale Lebensmittel und gesunde Ernährung als Qualitätsmerkmale in Großküchen, praktische Maßnahmen des Umwelt- und Artenschutzes am Beispiel der Klinik oder die Integration von ausländischen Arbeitskräften. Ein Schwerpunkt war auch das Thema „Vernetzung“. Es bestand Einigkeit, dass eine gute Vernetzung lokaler bzw. regionaler Akteur:innen und der Ausbau der Zusammenarbeit wichtige Erfolgsfaktoren für Projekte und die Entwicklung ländlich strukturierter Kommunen insgesamt sind.