Friedensdemo am 14. März 2022

Gempthalle mit blau-gelb beleuchtetem Wasserturm


Auf der Friedensdemonstration gegen den Krieg in der Ukraine haben u.a. Mitglieder aller Ratsfraktionen und der Bürgermeister Erklärungen zu den Kriegshandlungen abgegeben.

Für Bündnis 90/Die Grünen sprach die Fraktionsvorsitzende Anne Engelhardt:

Bei uns ist auch schon Angst vor Krieg und vor Eskalation der Gewalt angekommen. Was können wir hier vor Ort tun, um nicht in Angst, Feindseligkeit und Spaltung zu erstarren, sondern für Frieden und aus Solidarität für das ukrainische Volk zu handeln?

Zum Beispiel montags um 17:45 Uhr an der Friedensdemonstration teilnehmen oder Wohnungen bzw. Zimmer für die ukrainischen Flüchtlinge anbieten oder spenden oder Kerzen aufstellen oder Schulen Unterstützung für die Kinder und Jugendlichen aus der Ukraine anbieten oder …

Wir leben seit über siebzig Jahren in Frieden – welch ein Geschenk!

Lasst uns diese Erfahrung, diese Friedenskraft nutzen, um solidarisch für die ukrainischen Menschen zu handeln.