Landtagswahl 2022

Hier sind die drei Direkt-Kandidat:innen der Grünen im Kreis Steinfurt, die für uns bei der Landtagswahl am 15. Mai antreten werden! Unsere Kandidatin im Wahlkreis 83 / Steinfurt III ist Silke Wellmeier, auf dem Foto umrahmt von Sandra Dömer und Norwich Rüße.

Von rechts nach links: Sandra Dömer, Silke Wellmeier und Norwich Rüße

Silke ist als freischaffende Künstlerin tätig. Der kulturelle, künstlerische Blickwinkel hat sie zur Politik gebracht. Künstlerische Prozesse gelten für sie im eigentlichen Wortsinn, um etwas Neues zu schaffen und zu kultivieren.

Silke sagt: „Technologische, lineare Antworten – die einen wollen ins All expandieren, die anderen zurück zu Blut und Boden – bieten scheinbar einfache Lösungen, welche aber nur für wenige passen, und viele Menschen ausschließen. Wir sollten uns für Lösungen und Wege stark machen, die alle Bürger mitdenken. Das ist eine Frage der Gerechtigkeit.“

Silke Wellmeier ist 44 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Brochterbeck. Sie ist Kreistagsabgeordnete und im Beirat des Kreisvorstandes aktiv.

Unser Wahlprogramm zum Download

Eine gute Übersicht über unser Wahlprogramm bietet unsere Broschüre „VON HIER AN ZUKUNFT.“ Das Kurzwahlprogramm können Sie bei uns an den kommenden Samstagen am Wahlkampfstand in der Lengericher Innenstadt bekommen oder einfach hier herunterladen.